5. Clubtreffen in Herold - Nassauer Land im Mai 2002




An diesem Wochenende war es richtig nass - im Nassauer Land. Doch ließen es sich die Mercedes-Benz Freunde nicht nehmen, selbst bei nieselnden, teils strömenden Regen, die 34 Mercedes-Benz W 126 Fahrzeuge zu begutachten.

Die folgenden Fachgespräche wurden dann in der „Gut Stubb“ im Gasthof Dörsbachhöhe bei vorzüglichem Mittagessen weitergeführt. Die Ausfahrt am Nachmittag führte über kurvenreiche Nebenstraßen zur Marksburg in Braubach. In der einzigen nicht zerstörten Höhenburg am Rhein konnten die Teilnehmer nach erfolgreicher ritterlicher Stärkung in der Burgschänke die mittelalterliche Welt der Burg erfahren. Die Weiterfahrt führte über die bekannte Kurstadt Bad Ems der Lahn entlang nach Herold zurück.

Im Gasthaus Dörsbachhöhe erwartete uns ein leckeres und reichhaltiges Abendbuffet. Dieser nasse aber dennoch sehr schöne Tag klang bei angenehmen Gesprächen erst zur späten Stunde aus. (www.doersbachhoehe.de; www.deutsche-burgen.org)
Dieses Treffen wurde organisiert von Dirk Busch und Carmen Sperling.