7. Clubtreffen in Treis-Karden an der Mosel im Mai 2003




„Wenn Engel reisen lacht der Himmel“ sagt eine alte Redensart. Nach Eintreffen der Teilnehmer auf dem reservierten Parkplatz des Spezialitäten-Hotel Ostermann drückte sich die Sonne durch die Wolken und wärmte uns den ganzen Tag (www.mosel-hotel-ostermann.de).

Zu den vielen alten Clubfreunden waren weitere neue hinzugekommen. Sie wurden vor dem Mittagessen bei Fachgesprächen und Besichtigung der Fahrzeuge mit in die Gemeinschaft aufgenommen. Nach dem hervorragenden Mittagessen starteten die Teilnehmer zu einer Ausfahrt. Durch ein Seitental zur Mosel führte der Weg über Serpentinen zum Kloster Engelport. Es war ein ergreifendes Erlebnis, als uns unser Clubfreund Raimund Schardt, Tenor, in der Klosterkirche das Sancta Maria gesungen hat (www.oplaten.de).

Über geschwungene Nebenstraßen führte der Weg abwärts zur Mosel. Am Ufer entlang fuhren wir nach Cochem. In Absprache mit der Stadtverwaltung wurde uns das Parken unserer Autos im Jachthafen auf der gegenüberliegenden Moselseite gestattet. Es war nicht nur für uns, sondern auch für die vielen Besucher ein beeindruckendes Bild, die schönen Mercedes-Benz Fahrzeuge hintereinander entlang der Mosel zu sehen.

Bei einer Stadtführung lernten wir die historische Altstadt kennen. Die mächtige Burg thront auf einem mit Weinreben bepflanzten Berg oberhalb der Stadt (www.cochem.de).

In gemütlicher Atmosphäre bei gutem Essen und Trinken klang der Tag erst lange nach Mitternacht aus.
Dieses Treffen wurde organisiert von Joachim Weiand.