8. Clubtreffen in Celle - NDS im September 2003




Unser Herbsttreffen führte uns in den Norden der Republik. Das stilvolle Hotel Moormühle war unsere Herberge. Bei Sonnenschein begrüßten sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz. Die Autos alter und neuer Clubfreunde wurden in Augenschein genommen und begutachtet. Nach dem Mittagessen führte uns die Reise zunächst nach Celle. Die vielen anwesenden Hochzeitsgäste und Zuschauer staunten schon sehr, als wir mit unseren gepflegten Mercedes-Benz Fahrzeugen majestätisch durch den Park vor das Celler Schloß rollten um dort Aufstellung zu nehmen.

Die Schönheit der äußerst gut erhaltenen Altstadt konnten wir nach der Führung durch das Schloß bewundern. Aufgrund des heißen Sommers und der anhaltenden Trockenheit blühte die Heide in diesem Jahr leider nicht so sehr. Die Organisatoren Andreas und Nicole Junker hatten jedoch eine schöne Wegstrecke für die Ausfahrt durch ihre Heimat ausgearbeitet. Das gemeinsame Abendessen wurde in froher Runde im Gasthaus „Paulaner“ eingenommen.

Nach dem Frühstück am Sonntag begrüßten uns mehrere Oldtimerfahrer/innen, die mit ihren Schmuckstückchen an einer Rallye teilnahmen und direkt an unserem Hotelparkplatz vorbeifuhren. Ein Restaurant an einem kleinen, romantischen See war die Endstation unseres Treffens in Celle.